{{{insert_module::hintergrund_video}}}


Kundenerwartungen übertreffen – weil wir es können

Suchmaschinenoptimierung: Aktualität ist Trumpf


Die Triebfeder hinter der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist die Platzierung der eigenen Seiten bei Suchanfragen am oberen Ergebnisende (Ranking). Früher reichte hier eine lange Liste von Suchbegriffen im Kopf der html-Startseite, heute ist dies aufgrund sich ständig ändernder Ranking-Algorithmen bei Google und Co. deutlich komplexer und damit schwieriger geworden. Die intelligente Planung und Umsetzung einer SEO-Strategie für eine Homepage oder genereller einer Web-Anwendung ermöglicht die Beeinflussung der Platzierung und Gestaltung dieser Suchergebnisse.

Wir beschäftigen uns intensiv mit diesem Thema und sind somit in der Lage, Sie entsprechend zu beraten oder für Sie eine passende Strategie für eine bessere Platzierung Ihrer Internet-Seiten zu erarbeiten und umzusetzen.



Crawlen und Indexieren

Crawler sind (KI-)Programme, die Websites automatisch durchsuchen, indem sie Links von einer Webseite zur nächsten folgen. Bei der Indexierung werden so gewonnene Informationen katalogisiert und für entsprechende Suchergebnisse aufbereitet.
Wir beeinflussen sowohl Aspekte des Crawlings als auch der Indexierung, um zu bestimmen, wie diese Crawler auf Ihre Inhalte zugreifen und wie diese für andere Nutzer in Suchergebnissen dargestellt werden.

 

Zieldefinition und User-Intention – Google zieht durch

Mobile First Index

Schon 2016 haben nachweislich die mobilen Hits die Desktop-Hits zahlenmäßig überholt.
Seitdem sind die von mobilen Geräten ausgeführten Suchanfragen stetig gestiegen, was schließlich zur Entwicklung
des Mobile-First-Index führte.

Seit 2018 nutzt Google den Mobile-First-Index Algorithmus auch in der Desktop-Suche. Ergo kann das Fehlen eines funktionierenden responsiven Designs zu Nachteilen im Ranking führen. Deshalb ist die Umsetzung eines responsiven Designs Ihrer Website für uns obligatorisch.

 

Holistische Landingpages–Suchmaschinen-optimierte Website-Struktur

Rasant zunehmende Besucherzahlen bei jungen Kongressen und Messen zu Thema der holistischen Landingpages sind ein Indikator für interessante Neuigkeiten im Umfeld des Online-Marketings. Trend oder Hype? Der holistische oder zu Deutsch ganzheitliche Ansatz verfolgt die Strategie, bereits auf einer thematischen Startseite (Landingpage) alle relevanten Informationen unterzubringen um diese den Suchmaschinen-Crawlern schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Dabei spielt u.a. die textliche Gestaltung der Inhalte eine entscheidende Rolle. Denn gerade hier gilt, dass das Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile.

Wir arbeiten hier mit einer professionellen Texterin, Autorin und Journalistin zusammen, die Texte auf solche Strategien hin optimiert.



Kontakt